Über solche E-Mails freu ich mich sooooo sehr. Andrea schrieb mir diese Woche und sie hat mir erlaubt, den Text hier zu veröffentlichen:

„Liebe Susanne,

ich habe gelesen, dass Du beim Elle Retreat als Referentin mitmachst.  Dafür wünsche ich Dir vorab viel Erfolg und hoffentlich weitere zufriedene Kundinnen!!

Selber habe ich den Januarkurs mitgemacht, eigentlich aus einer spontanen Laune heraus Ende Dezember auf dem gemütlichen Sofa in Kanada vor dem Kamin sitzend und in der deutschen Elle schmökernd. Der Artikel über Deinen Kurs hat mich getriggert, da ich seit Ewigkeiten meiner „Zucker- und Koffeinsucht“ nicht Herr werden konnte und Versuche mit „Weglassen“ während der Fastenzeit endeten immer mit einer Kuchen-Eis-Schokoorgie zu Ostern. Auch Intervallfasten half nicht, den seit meinem 50.Lebensjahr festsitzenden 3 Kilos zu Leibe zu rücken – ich dachte nur noch ans Essen – und die Kleidung, „in die ich irgendwann ja wieder reinpassen werde“ verstaubte im Kleiderschrank. Wobei ich eigentlich nicht dick war (175 cm groß und 66kg), aber wenn die Hosen zwicken und die nicht vorhandene Taille 78 cm misst, verzweifelt man. Hinzu kam meine seit 2 Jahren erblich bedingten erhöhten Cholesterinwerte. Wechseljahresbeschwerden hatte ich glücklicherweise nie ( Evtl das nächtliche Aufwachen).
Fazit nach einem Kurs, bei dem ich in den nur 3 Wochen niemals gezweifelt habe und mich von Dir immer perfekt begleitet gefühlt habe: 

Ich lebe nach Body Reset und es ist ganz selbstverständlich mein Alltag geworden. Meine Familie macht zwar nicht mit, isst aber automatisch gesünder. 

Essen gehen ist keine Herausforderung, da ich trotz allem so viel verschiedene Dinge essen kann – anstatt Pizza beim Italiener gibt es halt Fisch und Salat o.ä.

Ich wiege locker unter 63kg, die Taille ist auf 72 cm verringert und es wird begleitet durch Sport kontinuierlich weniger. Dieser Effekt trat allerdings erst seit April ein. Während des Kurses habe ich ein Kilo verloren und war ganz neidisch auf viele andere.

Das Wichtigste: meine Cholesterinwerte sind normal geworden und geblieben und ich schlafe übrigens wieder durch. Das Koffein war der Schlafkiller. Wenn ich morgens auch nur eine Tasse trinke, habe alles durchgetestet, war es das mit mit dem Durchschlafen! Die morgendliche Zitrone reicht mir meist, dazu einen Lupinenkaffee mit vly ( wegen des Kalziums) und ich bin wach. Alternativ gibt es Moon brew. Alles in allem bin ich wieder total fit und energiegeladen und das nachmittägliche Tief gehört der Vergangenheit an, vlt. auch wegen der 3 Stück 99%iger Schokolade, die ich mir täglich gönne ( Vollmilch und andere Süßigkeiten schmecken mir nicht mehr!).
Jetzt habe ich Dich total zugeballert, aber ich wollte/musste das loswerden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße
Andrea, die all ihren Bekannten vom Kurs erzählt“ 

 

 

Du möchtest mehr über den Body Reset Kurs erfahren? Hier erhältst du Zugang zu einer kostenlosen Einführungsstunde ins Body Reset.

Was es mit dem Cholesterin in unserem Körper auf sich hat wird in diesem Artikel von Dr. Harald Hüther sehr gut erklärt: Hohes Cholesterin – Gesundheit liegt in Ihrer Hand