BODY RESET KURS: HIER INFORMIEREN

WIE SCHÖN DU BIST

In voller Blüte Denise Boomkens

Die Niederländerin Denise Boomkens hat ein Buch geschrieben: “In voller Blüte”. Es ist eine Mischung aus Bildband und kurzen Statements von 100 Frauen zwischen 40 und 100. Eine schöner als die andere. Und die Statements sind voll gepackt mit Lebensweisheiten kluger Frauen. Es ist eine Ode ans Leben.

“Seit ich mich mit der Schönheit des Älterwerdens beschäftige, haben sich auch meine eigenen Vorstellungen von Schönheit verändert. Ich vergleiche mich nicht mehr mit einem dreißigjährigen Model.”

 

– Denise Boomkens

Während die Frau zwischen gefühlten 45 und 65 Jahren aus den Medien verschwindet, um dann mit Anfang 70 als liebevolle Oma ihre Wiederauferstehung zu feiern, geht es an der Basis ab. Älter werdende Frauen zeigen sich auf Plattformen wie Instagram. Eine die maßgeblich daran beteiligt ist, ist Denise Boomkens. Denise hat vor drei Jahren mit einem Porträt ihrer 69 Jahre alten Mutter die Plattform AndBloom – einen „Happy Place“ für Frauen über 40 ins Leben gerufen.

Sie ist eine Amsterdamer Fotografin und ehemaliges Model. Mittlerweile hat sie über 100 Frauen aus verschiedenen Ländern und mit den unterschiedlichsten Geschichten fotografiert. Auf Instagram folgen ihr fast eine Viertel Million Menschen.

 

“Ich habe den kreativen und inspirierenden Einfluss mutiger, selbstbewusster Frauen meines Alters vermisst. Und noch viel mehr den Einfluss mutiger, selbstbewusster Frauen, die älter sind als ich. Frauen, die mir zeigen, wie Leben in zehn, zwanzig oder dreißig Jahren ‘geht’.”

 
– Denise Boomkens

“Ich will meinem Körper dankbar sein für das, was er bis jetzt für mich getan hat. Für den Spaß, den wir zusammen hatten, für die Kinder, die er geboren hat, für die Pommes und die Eiscreme, die ich mit ihm gegessen habe, und dafür, dass er mir gehört.”

 

– Ella, 43, zitiert in “In voller Blüte”* von Denise Boomkens

“Und ich habe keine Angst mehr davor, älter zu werden, sondern freue mich darauf, ruhig und gelassen und mit der Aussicht auf noch mehr Lebenserfahrung.”

– Denise Boomkens

“Könnte ich meinem jüngeren Ich eine Nachricht schicken, wäre es: ‘Die Worte, die du dir selbst sagst, werden zu deiner Wahrheit. Wähle sie weise!'”

 

– Faiza, 41, zitiert in “In voller Blüte”* von Denise Boomkens

Ich sollte noch erwähnen, dass ich das Buch von Denise Boomkens vom Verlag gratis zugeschickt bekommen habe. Geld fließt dabei aber nicht. Normalerweise kaufe ich ja alle Produkte selber, die ich hier empfehle. Belegexemplare nehme ich aber gerne auch so an. Ab dem 24. Februar kannst du es kaufen. Ich wünsch dir ganz viel Inspiration. 

Es ist ein Buch, in das man immer mal wieder hineinschauen kann. Und es hat mich ein großes bisschen an dieses hier erinnert: Das neue 40* von Priska Amstutz und Leoni Hof.

Beim Knesebeck Verlag hat jemand ein gutes Gespür für diese Bewegung von unten. Für den Wunsch nach authentischer Darstellung. Für die neue Sichtbarkeit von Frauen über 40.  

Beide Bücher machen jedenfalls ein tolles Geschenk für deine Freundin, Schwester, Frau, Tochter oder Kollegin. Und auf deine eigene Wunschliste passen sie natürlich auch. der nächste Geburtstag kommt bestimmt.

 

 

 

 

 

 

 

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt und Jeff Bezos von Amazon verdient dann ein klitzekleines bisschen weniger. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

Teile deine Gedanken