BODY RESET KURS: HIER INFORMIEREN

MARTINA DAVIDSON TEILT 10 INSTAGRAM ACCOUNTS VON FRAUEN ÜBER 40

Portrait von martina Davidson aus Berlin in Schwarz-Weiß
Portrait von martina Davidson aus Berlin in Schwarz-Weiß

"Bilder einer Frau mit 46: mein kompletter Account!"

Schwarz-Weiß Foto von Martina Davidson fotografiert von Markus C. Hurek
Martina Davidson, 46 - Foto: Markus C. Hurek

“Bilder einer Frau mit 46: mein kompletter Account;-)” schrieb mir Martina über Instagram, als ich dazu aufrief, dass Frauen über 40 so wenig in den Medien sichtbar sind. Ich hatte mich beschwert, dass “wenn ich nach Bildern von Frauen in der Lebensmitte suche, also Frauen zwischen 40 und 60, dann gibt es nur sehr wenig bis keine Auswahl davon in Bilddatenbanken. Zumindest nicht in den Bilddatenbanken, die wir uns als noch zartes Startup leisten können.

Es erscheinen dann Bilder von zermürbten Frauen – also alle wohl in den Wechseljahren? – und Bilder von glückseligen Großmüttern…”

Martina Davidson ist Beauty-Expertin und arbeitet als internationale Skincare-Trainerin für besondere und nachhaltige Kosmetikmarken, als Make-up-Artist ist sie seit über 20 Jahren in der Beauty-Welt unterwegs. Innere und äußere Schönheit sowie natürlich entspanntes Älterwerden – das sind nur einige der Themen, die Martina auf Instagram und als Autorin für das HEYDAY – Magazine anspricht.

In dieser Sprachnachricht erläutert Martina ihre Gedanken dazu:

“Hallo liebe Susanne, ich spreche dir jetzt gerade mal drauf, weil es kurz so einfacher ist. Ich hoffe das ist in Ordnung. Erstmal danke für deine Nachfrage. Super Idee. Währenddessen fiel mir auf, dass es gar nicht darum geht, glaube ich, dass man jetzt das Thema Älterwerden, graue Haare, Wechseljahre, … zumindest nicht vorrangig immer thematisieren muss. Das ist natürlich wahnsinnig gut, es zu tun.

Es geht darum, die Sichtbarkeit von Frauen in ihrer ganzen Individualität, ihrem ganz persönlichen Umgang mit dem Älterwerden, aber eben auch der Verschiedenheit der Lebensentwürfe, des Aussehens,
ganz natürlich und selbstverständlich zu sehen.
 

Darum ging’s mir. Noch mehr, als die Accounts zu finden, die das thematisieren, weil es nur ein Aspekt ist eines Lebens, eines Lebens ab vierzig. Und weit darüber hinaus natürlich. Also wenn wir es irgendwann schaffen, dass das einfach normal wird und dass diese Frauen Sichtbarkeit haben und auch hier z.B. dadurch Reichweite und Relevanz, wird sich auch in der Wirtschaft einiges verändern. Ich hatte das Gespräch gestern mit einem Freund, der ein Magazin hat, eben für diese Zielgruppe. Er sagt, es sei eine große Herausforderung, Kooperationspartner zu finden, weil diese Zielgruppe nicht gesehen wird. Tolle Arbeit, die du machst. Herzliche Grüße bis bald.” – Martina Davidson

Weiter schrieb Martina: “… es stimmt, es gibt wenige Stockfotos… allerdings gibt es zum Beispiel hier auf Instagram unendlich viele Accounts toller Frauen jenseits der 40. Massenweise.

 

Jedes like, jeder Follower, jedes Share fördert die Sichtbarkeit dieser Frauen. Je größer ihre Reichweite, desto relevanter.

 

Und so findest du hier Martinas Auswahl von Instagram Accounts: “Es gäbe noch so viele mehr. Ist also eher keine top 10 sondern 10 aus vielen…”

@mrsimperfection - Corinna 📸 Vienna

Instagram Profil von @mrsimperfection
@mrsimperfection

@heyday_magazine - HEYDAY Magazine

Instagram Account von @heyday_magazine
@heyday_magazine

@sharon.berkal - Sharon Berkal

Instagram Account von @Sharon.Berkal
@sharon.berkal

@paulinaporizkov - Paulina Porizkova

Instagram Account von Paulina Porizkova
@paulinaporizkov

@elena.lustig - Elena Lustig 💥 ProAgeYoga

Instagram Account von Elena Lustig
@elena.lustig

@romy.stangl - Romy Stangl

Instagram Account von Romy Stangl
@romy.stangl

@iam_by_angelikabuettner - Angelika Buettner - I AM

Instagram Account von @iam_by_angelikabuettner
@iam_by_angelikabuettner

@britta.bodo - Britta 52🤩

Instagram Account von @britta.bodo
@britta.bodo

@barbara_lutz_model - Barbara Lutz

Instagram Account von @barbara_lutz_model
@barbara_lutz_model

@and.bloom - Dee

Instagram Account von @and.bloom
@and.bloom

@bettinarust - Bettina Rust

Martina: “Aber natürlich auch so tolle Frauen wie Bettina Rust. Die auf ihre Art sehr klug, cool und lustig ganz nebenbei für Sichtbarkeit sorgen…”

 

Instagram Account von @bettinrust
@bettinarust

Und natürlich ist da noch der Account von Martina selbst:

@martinadavidson__ - Martina Davidson

Instagram Account von @martinadavidson__
@martinadavidson__

Du folgst noch Accounts mit inspirierenden Frauen über 40? Dann schick sie uns bitte an hello@nobodytoldme.com

1 Kommentar

An Diskussionen teilnehmen.

Petraantworten
19/07/2022 um 20:48

Was für inspirierende Worte

Schreibe einen Kommentar

*) erforderliche Felder - Dein Kommentar wird von uns intern zeitnah freigeschaltet werden. Liebe Grüße, Susanne

Jetzt Loslegen
Hallo, schön dich hier zu sehen!
Wie können wir dir helfen?