Darum interessiert das Buch "Perimenopause"
In der Ausgabe 266 war „Perimenopause“ von Vanessa Blumhagen das „Buch der Woche“. Wir haben drei Bücher verlosen können. Gewonnen haben es Bente, Judith und Simone. Herzlichen Glückwunsch und danke an den mvg Verlag.
Auf die Frage, warum dieses Buch interessiert, erhielten wir diese Antworten:
- Toll, dass es auch ein Buch gibt für das „dazwischen“. Mein Zyklus ist noch (fast) regelmäßig, Hormone (noch) o.k. und trotzdem fühle ich, dass etwas anders ist.
- Der Titel passt einfach perfekt zu mir 🙂
- Eigene Betroffenheit
- Ich habe auch jahrelang gekämpft, bis ich die Diagnose Hashimoto erhalten habe. Ich habe darunter sogar eine Vitiligo (Weissfleckenkrankheit) entwickelt. Dann schlichen sich dazu die Wechseljahre ein, was die Sache noch mehr verschlimmert hat. Immer hörte ich nur „Du musst anders essen“, „beweg dich mehr“, „mach doch mal Diät“. Dass ich mittlerweile eine Insulinresistenz entwickelt habe, macht die Sache nun umso schwieriger, aber auch da kämpfe ich mich durch. Ich habe Vanessa Blumenhagens erstes Buch auch mit Begeisterung gelesen und freue mich auf die „Fortsetzung“.
- Ich bin 48 und die Veränderungen im Körper beschäftigen mich sehr. Jede Information zum Thema Wechseljahre ist so wertvoll und kann eine Verbesserung der Lebensqualität auf den Weg bringen.
- Ich habe bereits Bücher von Vanessa gelesen und mag ihre klare und pragmatische Sicht auf die Herausforderungen des Alltags und ihre wertvollen Tipps. Da ich selbst gerade im Chaos der Wechseljahre stecke und im Dschungel der Informationen manchmal etwas verloren bin, freue ich mich auf einen frischen Blick auf das Thema und hoffentlich tolle Tipps.
- Inhalte
- Ich hatte Beschwerden, die hatte ich soweit okay im Griff. Jetzt werde ich komplett zurückgeworfen und erhoffe mir in dem Buch Hilfe zu finden.
- Besser informiert sein
- Ich habe nur Hashimoto, Perimenopause und Schlafstörungen gelesen… bin dabei!
- Da ich in der Menopause bin und fast jedes Symptom, das man haben kann, auf mich zutrifft und ich schon ein bisschen am Verzweifeln bin.
- Ich gehöre genau zu der beschriebenen Zielgruppe und es hilft mir, darüber zu lesen, so dass ich mich orientieren kann. Das Buch hat mich gleich angesprochen.
- Ich bin selbst Hashimoto-Patientin und schätze die Bücher von Frau Blumhagen sehr.
- Ich habe selber Hashimoto und das Gefühl, dass zusammen mit den Wechseljahren nun alles aus dem Ruder läuft. Hilfe durch Selbsthilfe ist schon seit Jahren mein Motto, weil ich bis jetzt keine Ärzte gefunden habe, die die Herausforderung ernst nehmen.
- Weil das genau! meine Mama ist, nur sie weiß es noch nicht. 🥲 Vielleicht hat sie ja mit 60 Jahren die Erleuchtung, warum ihr Leben so war wie es war. Und was sie jetzt noch tun kann, um es besser zu machen. 😇
- Man kann nie genug Bücher zu diesem Thema haben. 🤗
- Ich bin 41 und am Anfang der Perimenopause und ich möchte gern alles darüber wissen!!!
- Ich stecke mittendrin – meine Gyn ist aber wenig hilfreich. Deshalb: Selbst ist die Frau, ich schlaue mich auf.
- Selbst Hashimoto-Patientin und gerade am Anfang der Perimenopause, sammle ich so viel Wissen wie möglich. Das Buch klingt ideal.
- Ich habe selber Probleme mit der Schilddrüse und bin in der Perimenopause.
- Ich bin selber in der Perimenopause und bin sehr früh – mit 38 – darein gestartet. Es war eine Odyssee, bis ich ernst genommen wurde. Seitdem habe ich viel gelesen und mich informiert. Ich bin glücklich, dass es immer mehr gute Literatur gibt, und neugierig auf das Buch.
- Zu alt… zu jung… genauso fühle ich mich.
- Ich stecke gerade voll in der Perimenopause und bin für Tipps und Wissen sehr dankbar!
- Ich versuche momentan, so viele Informationen wie möglich über die Wechseljahre und die Menopause zu bekommen, um mich bestmöglich zu versorgen. Da ist das Buch eine große Unterstützung.
- Ich finde es sehr bemerkenswert, von einer persönlichen und lebensverändernden „Krise“ zu sprechen/schreiben und dadurch anderen Menschen Mut zu machen und neue Wege aufzuzeigen.
- Der Untertitel hat mich angesprochen: Kann doch nicht sein, dass das jetzt schon losgeht, mit 41?!
- Ich möchte Tipps erhalten, wie ich durch aktive Lebensgestaltung gut durch diese Phase komme.
- Ich nehme jegliche Informationen und auch gerne persönliche Berichte über die Thematik der Wechseljahre gerne an. Ich fühle mich von meinen Ärzten so alleine gelassen und nicht verstanden. Ich werde in den Praxen meist nur mit großen Augen angeschaut. Wenn man nicht mit selbst recherchierten Fakten kommt, ist der Termin beim Arzt umsonst gewesen. Deswegen würde ich mich über den Gewinn dieses Buches sehr freuen. Danke für die tolle Empfehlung. Alles Liebe, Ulrike
- Ich bin in der Perimenopause … noch Fragen? 😮💨☺️
- Interesse und Informationen zu erhalten, wie ich meine Situation verbessern kann und was in meinem Körper vorgeht.
- Habe selbst Hashimoto und würde mich über Infos freuen!
- Ich bin jetzt in dem Alter und möchte informiert sein.
- Bin mitten in der Peri und immer auf der Suche nach Tipps und Ideen, wie ich den Problemen gut begegnen kann.
- Ich glaube, es geht los – weiß es aber nicht genau. Ich will es wissen. 🙂
- Ich habe schon das Buch der Autorin zu Hashimoto gelesen und die darin enthaltenen Tipps haben mir sehr geholfen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich das neue Buch der Autorin gewinnen und lesen dürfte.
- Ich würde mich riesig freuen, ihre Geschichte zu lesen und hoffe dort Rat zu Symptomen zu finden, an denen ich gerade scheitere und nicht weiter weiß. Lieben Dank.
- Ich beschäftige mich gern auch mal tiefer mit dem Thema als immer nur bei Social Media, daher würde ich das Buch gerne lesen.
- Ich stecke mitten in der Perimenopause, wie viele meiner Freundinnen auch. Deshalb lesen wir gern mal nach.
- Bin mitten drin in den Wechseljahren und bin süchtig nach noch mehr Informationen. Von Vanessa habe ich bereits mehrere Bücher auch über Hashimoto gelesen und war jedes Mal total begeistert.
- Bin in der Perimenopause.
- Ich fühle mich oft hilflos und ängstlich – vor allem wenn der Brainfog kommt und mir auf einmal die simpelsten Sachen nicht mehr einfallen. Ich möchte diese durch die Perimenopause verursachten Zustände noch besser verstehen, um mir einerseits Unsicherheiten und Ängste zu nehmen und mir andererseits noch besser selbst helfen zu können.
- Ich lese gerne und bin gespannt auf neue Erkenntnisse.
- Da ich gerade zwischen Teenagern mit und ohne Autismus, Haushalt, Job und dem ganz normalen Wahnsinn auch noch versuche, mit den Veränderungen mit meinem Körper und meiner Psyche klar zu kommen, freue ich mich über jede Unterstützung, die ich bekommen kann.
- Ich bin in der Perimenopause und möchte mehr darüber erfahren.
- Erfahrungen und Einblicke sammeln.
- Gefühlt treffen alle Symptome auf dem Buchtitel auf mich zu.
- Dieses Thema ist einfach spannend und wird immer mehr zu meinem Thema. Je mehr wir wissen und darüber sprechen und weitergeben, umso wertvoller. Deshalb interessiert mich vieles, was auf den Markt kommt dazu. Herzliche Grüße zu euch.
- Da ich mitten in den Wechseljahren stecke und mich dieses Thema auch beruflich interessiert, bin ich an allen Quellen interessiert, die mir helfen, aus dem Mangelland des Wissens darum zu kommen. 😉
- Hallo 🙂 Für mich ist dieses Buch sehr interessant, da ich seit ich 39 bin in den frühen Wechseljahren bin. Es bereitet einen niemand darauf vor und deshalb bin ich immer glücklich und dankbar, wertvollen Input zu erhalten! Ganz liebe Grüße.
- Ich befinde mich gerade mitten in der Perimenopause mit all den „wunderbaren“ körperlichen und seelischen Veränderungen. Alles Wissenswerte darüber lässt es mich vielleicht gelassener „überstehen“. 😉
- Ich mit Ende 40 am Anfang dieses Themas und versuche mich umfassend zu informieren.
- Sehr spannendes Thema. Bin bald 40 und möchte vorbereitet sein. Bzw. denke oft, ich habe auch schon Anzeichen.
- Ich bin Mittendrin. 😜
