BODY RESET KURS: HIER INFORMIEREN

BUCHWEIZEN-RISOTTO MIT ROTER BEETE

buchweizenrisotto-mit-roter-beete.jpg

WIE SCHNELL GEHT DAS?

Für dieses Rezept brauchst du ungefähr: 90 Minuten

ZUTATEN für 4 portionen

  • 4 rote Beete
  • 400 g Buchweizen
  • 1 Dose Kokosmilch à 400 g
  • Saft von 1 Zitrone
  • Salz & Pfeffer
  • (veganer) Schafskäse
  • 1 Bund Rucola

ZUBEREITUNG

  1. Rucola waschen.
  2. Ofen auf 200 Grad vorheizen; rote Beete auf ein Backblech legen und auf mittlerer Schiene in den Ofen geben. 
  3. Rote Beete solange im Ofen lassen, bis sie schön weich ist und die Schale knusprig; dann rausnehmen und abkühlen lassen (das dauert ca. 1 Stunde).
  4. Buchweizen unter kaltem Wasser spülen, und anschließend in einem Topf mit gesalzenem Wasser aufkochen und ca. 10-15 Minuten leicht kochen lassen; evtl. übriges Wasser abgießen.
  5. Rote Beete vorsichtig schälen; die geschälte Beete dann zusammen mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer sowie der Kokosmilch in eine Küchenmaschine geben und pürieren.
  6. Die Rote-Beete-Masse zu dem Buchweizen geben und gut unterrühren; evtl. nochmals erwärmen
  7. Den (veganen) Schafskäse und den Rucola drauf geben und servieren.

Tipp: Du kannst für dieses Rezept auch bereits gegarte rote Beete verwenden. Dann kannst du hier bei Schritt 4 einsteigen.

Alle mit * gekennzeichneten Links sind “Affiliate” Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt (Beispiel: Buch Hormondiät 1,33€). Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Aber Amazon muss dann einen Teil seines Ertrages an mich abgeben. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen und ja, ich versuche auch, möglichst viel lokal zu kaufen.

 

 

Foto: Regina Steinbauer

Jetzt Loslegen
Hallo, schön dich hier zu sehen!
Wie können wir dir helfen?