BODY RESET KURS: HIER INFORMIEREN

Schön, dass du da bist

  • Claudia Brett mit schwarzem Mantel und weißem Hemd und blondem Haar lächelt in die Kamera

    CLAUDIA BRETT

     

    Claudia Menopause und Health Promotion Coach (BSc)       Hallo, mein Name ist Claudia Brett. Ich bin beratend tätig als Menopause- und Gesundheitsförderungscoach für NOBODYTOLDME und mein Unternehmen heißt

    weiter
    xClaudia Brett mit schwarzem Mantel und weißem Hemd und blondem Haar lächelt in die Kamera Claudia Menopause und Health Promotion Coach (BSc) Hallo, mein Name ist Claudia Brett. Ich bin beratend tätig als Menopause- und Gesundheitsförderungscoach für NOBODYTOLDME und mein Unternehmen heißt menopause and more. Ich bin in der Nähe von Köln, Deutschland, auf einem Dorf aufgewachsen und mit 25 Jahren nach London gezogen und habe dort 25 Jahre gelebt. Seit ca. zwei Jahren lebe ich in der Nähe von Zürich in der Schweiz. Ich war viele Jahre im Rück-Versicherungsbereich als Medical Underwriter tätig. Nach einer Berufspause, bis unsere Kinder (jetzt 21 und 23 Jahre alt) größer waren, schloss ich erst ein Studium im Health and Social Care Bereich ab und dann, in 2017, ein Studium als Bachelor in Gesundheitsförderung BSc Hons ab. Obwohl ich viele Jahre einiges mit Gesundheitsthemen in meinem Berufs- und Studienleben zu tun hatte, wusste ich nicht viel über die Menopause. Mir wurde erst während meines Studiums der Gesundheitsförderung mit 46 bewusst, dass ich bereits seit Jahren Beschwerden hatte, welche der Peri-Menopause zuzuschreiben sind. Als ich mich dann mehr mit dem Thema befasste wurde mir klar, dass die Beratung von Frauen in den Wechseljahren nicht sehr gut und oft noch ein Tabuthema ist. Ich beschloss in 2018, dass sich das ändern muss!!! „menopause and more“ wurde ins Leben gerufen, um Frauen evidenzbasierte Informationen bereitzustellen, damit sie sich informiert und befähigt fühlen, die besten Entscheidungen für ihr Menopause-Management zu treffen. Ich unterstützte und begleite Frauen bei ihrer Entscheidungsfindung und berate vor allem Arbeitgebern, auf einen menopause-freundlicheren Arbeitsplatz hinzuarbeiten. Ich bin Mitglied der British Menopause Society und der Schweizer Gesellschaft für Gynäkologische Endokrinologie und Menopause und besuche regelmäßige Fortbildungen zum Thema Menopause.
  • Sahil Dhingra

    SAHIL

    SEO Manager  

    SAHIL SEO MANAGER Sahil arbeitet als Berater für digitales Marketing in Indien und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in dieser Branche. Sahil ist Software-Entwickler und hat seinen Bachelor-Abschluss

    weiter
    xein Mann mit einem weißen Hemd und schwarzen Haaren und Bart SAHIL

    SEO MANAGER

    Sahil arbeitet als Berater für digitales Marketing in Indien und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in dieser Branche. Sahil ist Software-Entwickler und hat seinen Bachelor-Abschluss an der Kurukshetra Universität in Indien gemacht. Er hat eine digitale Agentur gegründet, Scroll The Web Solutions, die bis heute Hunderten von kleinen und mittelständischen Unternehmen geholfen hat. Wenn er nicht arbeitet, findest du ihn unterwegs, denn er reist sehr gerne.

  • Marisa Tusha smiling with a green tree behind

    MARISA

    Online Marketing expert  

    Seit 2014 entwickelt Marisa Strategien und Werbekampagnen für Unternehmen auf der ganzen Welt. Sie arbeitet direkt mit Geschäftsinhaber:innen und Marketingteams zusammen, um erfolgreiche Kampagnen zu entwickeln, die langfristig Leads, Verkäufe

    weiter
    xSeit 2014 entwickelt Marisa Strategien und Werbekampagnen für Unternehmen auf der ganzen Welt. Sie arbeitet direkt mit Geschäftsinhaber:innen und Marketingteams zusammen, um erfolgreiche Kampagnen zu entwickeln, die langfristig Leads, Verkäufe und Umsätze generieren. Marisa nutzt die Power der Algorithmen und optimiert die Werbung, um ein ausgewogenes Kundenerlebnis zu schaffen.
  • MARIEM

     

    MARIEM BUSINESS DEVELOPER Mariem studiert derzeit Weltpolitik und internationale Beziehungen. Sie ist auch Schriftstellerin und hat sich auf Genderfragen und den afrikanischen Kontinent spezialisiert.Mariem ist der Meinung, dass das Hauptziel

    weiter
    xEin junges Mädchen mit langen lockigen Haaren. Hinter ihr steht eine Backsteinmauer MARIEM

    BUSINESS DEVELOPER

    Mariem studiert derzeit Weltpolitik und internationale Beziehungen. Sie ist auch Schriftstellerin und hat sich auf Genderfragen und den afrikanischen Kontinent spezialisiert.
    Mariem ist der Meinung, dass das Hauptziel darin bestehen sollte, sich seiner selbst bewusst zu werden und zu wissen, wie man das Leben am besten lebt. Dies kann nur durch eine normalisierende Erzählung unserer inneren und äußeren Welt geschehen.
    Sie schreibt und filmt leidenschaftlich gern und erforscht, wie Frauen in verschiedenen Bereichen dargestellt werden, um neue Perspektiven zu gewinnen und einen ganzheitlichen Ansatz für das Leben zu finden.

  • ChristinaEnzmann.jpeg

    Dr. CHRISTINA ENZMANN

     

    weiter
  • Susanne Liedtke lächelt in die Kamera. Sie trägt eine schwarze Brille

    SUSANNE

    Unternehmerin  

    Ich bin Susanne Liedtke, studierte Oecotrophologin und Gründerin von NOBODYTOLDME. Entstanden ist die... SUSANNE UNTERNEHMERIN Ich bin Susanne Liedtke, studierte Oecotrophologin und Gründerin von NOBODYTOLDME. Entstanden ist die Idee zu

    weiter
    x

    Ich bin Susanne Liedtke, studierte Oecotrophologin und Gründerin von NOBODYTOLDME. Entstanden ist die...

    SUSANNE UNTERNEHMERIN

    Ich bin Susanne Liedtke, studierte Oecotrophologin und Gründerin von NOBODYTOLDME. Entstanden ist die Idee zu dieser Seite, als ich selbst in die Wechseljahre kam und mich erst wunderte und dann ärgerte, wie schwer es ist, vernünftige Informationen zu diesem wichtigen Thema zu bekommen. Es war mir klar, dass sich etwas ändern muss, und zwar schnell. Nach relativ kurzer Zeit beschloss ich: Wenn ich das angehe, dann richtig. Darum widme ich mich heute zu 100% dem Aufbau dieser Plattform.

    Meine persönliche Wechseljahrs-Biographie liest sich wie viele andere auch: ich hatte die Wechseljahre meiner Mutter noch in genau so lebhafter Erinnerung wie die Pubertät meiner Kinder, ohne mir jemals viele Gedanken um meine Hormone zu machen. Den Begriff der „Perimenopause“ habe ich zum ersten Mal mit 49 Jahren gehört. Niemand hatte mir erzählt, dass schon vor der letzten Periode ein so mächtiger und tiefgreifender Prozess beginnt und dass die Wechseljahre quasi die Umkehr der Pubertät sind, über all das habe ich mir keine Gedanken gemacht.

    Dass sich etwas verändert – und zwar in meinem Fall schon mit Anfang 40 – das habe ich schon gespürt. Ich habe es nur nicht mit dem Rückgang meiner Hormone in Verbindung gebracht … der schlechte Schlaf, die trockenen, stumpfen Haare, die brechenden Fingernägel, die schmerzende Schulter … Was passiert eigentlich mit unserem Körper und mit unserer Psyche, wenn die Hormone langsam versiegen oder gar fluktuieren und wir ein Stück Weiblichkeit gegen etwas anderes austauschen? Etwas, von dem wir noch nicht genau wissen, was es ist… Ich wollte mehr wissen.

    Und ich empfand alles, was ich dazu online las, als eher abschreckend. Die Vielfalt an Meinungen war verwirrend und das Angebot an Produkten hat mich überhaupt nicht angesprochen. Meinen Freundinnen ging es genauso. Und deshalb gibt es heute NOBODYTOLDME. Ich hing meinen Job bei Google an den Nagel, um aufzuräumen mit dem Tabu der Menopause, um aufzuklären und um Produkte und Services anzubieten, die nachweislich helfen können. Und das, damit sich nicht jede Frau ab 40 alleine auf die Reise begeben muss. Sei es, um besser vorbereitet zum nächsten Arzttermin zu gehen, um endlich etwas zu finden, was beim Einschlafen hilft oder um einfach besser zu verstehen, was da gerade vor sich geht in unserem Körper.

    NOBODYTOLDME about menopause.

    Und das wird sich jetzt ändern.

    WO ICH HERKOMME

    Du kannst auch mitten im Leben noch mal was Neues anfangen …

  • ava.jpg

    AVA

    Creatrix  

    Ava hat viele der wunderschönen Fotos auf unsere Seite gemacht. Aber selbst wir haben sie noch nie gesehen: wünschst du nicht, du wüsstest es? Wenn du mich jetzt nicht kennst,

    weiter
    xAva hat viele der wunderschönen Fotos auf unsere Seite gemacht. Aber selbst wir haben sie noch nie gesehen: wünschst du nicht, du wüsstest es? Wenn du mich jetzt nicht kennst, wirst du mich nie nie kennen ... Warte, wir haben uns noch nicht einmal getroffen ... falscher Songtext ... Vielleicht bin ich jede Frau ... hahahaha ... eine richtige Vorstellung findet ihr auf ihrer Seite  
  • sibylle.jpg

    SIBYLLE

    Research Designerin  

    Sibylle ist in ihren 30igern und noch nicht in den Wechseljahren, wechselt aber gerne Worte mit Frauen, die es sind. Als unsere Design Researcherin spricht sie mit Frauen, um ihre

    weiter
    xSibylle ist in ihren 30igern und noch nicht in den Wechseljahren, wechselt aber gerne Worte mit Frauen, die es sind. Als unsere Design Researcherin spricht sie mit Frauen, um ihre grundlegenden Bedürfnisse zu verstehen und daraus Leitlinien für unsere Produkte und Services abzuleiten. Es liegt in Sibylle's Natur über den Tellerrand hinauszublicken und mit ihrer unersättlichen Neugier die Welt und verschiedene Kulturen zu erkunden. Durch ihre Leidenschaft für Menschen und ihren Beruf fällt es ihr leicht ihr ehrgeiziges und energetisches Gemüt zu bewahren. Man merkt, dass sie den Austausch mit unseren Frauen genießt und nicht aufhört nach der besten Lösung für sie zu suchen. Wir freuen uns, dass Sibylle Teil unseres Teams ist. Nur manchmal müssen wir sie mit anderen teilen. Unter UCBLTY seht ihr, womit sie sonst noch beschäftigt ist.
  • Rafia.jpg

    RAFIA

    Web Developer  

    Rafia is our developer and responsible for the construction of our website. She deals with bootstrap, jquery and php with virtuosity. When she doesn't write a code, she looks at

    weiter
    xRafia is our developer and responsible for the construction of our website. She deals with bootstrap, jquery and php with virtuosity. When she doesn't write a code, she looks at Friends or reads books, preferably in English.  
  • neues Profilfoto von Rilana Schnell von Werne

    RILANA

    Kreativdirektorin  

    Rilana sieht die Welt in Bildern, in sehr, sehr schönen Bildern, manchmal sind es Logos, manchmal Fotos, und manchmal auch ganze Filme, sie hat dabei immer gute Laune, wir glauben,

    weiter
    xRilana sieht die Welt in Bildern, in sehr, sehr schönen Bildern, manchmal sind es Logos, manchmal Fotos, und manchmal auch ganze Filme, sie hat dabei immer gute Laune, wir glauben, ihre zwei Kinder stecken dahinter.
  • Claudia

    CLAUDIA

    Kreativdirektorin  

    Kreativdirektorin; Guten Tag! Ich bin Claudia Oltmann, 47 Jahre alt und damit vielleicht in den Wechseljahren, vielleicht auch nicht. Wer weiß es schon genau? Gucke ich auf meine Frisur, die

    weiter
    xKreativdirektorin; Guten Tag! Ich bin Claudia Oltmann, 47 Jahre alt und damit vielleicht in den Wechseljahren, vielleicht auch nicht. Wer weiß es schon genau? Gucke ich auf meine Frisur, die wie zu lange frittiert aussieht, dann denke ich: Klar. Frage ich meine Ärztin zu meinen Hormonwerten, sagt sie: Nö. Damit geht es mir vermutlich wie Millionen von anderen Frauen. Mein Leben dreht sich ums Schreiben: Ich bin Kreativdirektorin und Autorin, habe früher über meine IVF-Erfahrungen auf dem Blog Eiertanz berichtet und schreibe jetzt über den nächsten Schritt: Menopause. Shit. Irgendwer muss es ja tun.
Jetzt Loslegen
Hallo, schön dich hier zu sehen!
Wie können wir dir helfen?