Scheidentrockenheit und Libidoverlust sind bei dir ein Thema? Dr. Christina Enzmann vergleicht Intrarosa und Estriol und gibt weitere Tipps für deine Libido.
Weiterlesen mit Nobodytoldme MORE
Komm mit uns Backstage und profitiere von unserem großen Wissensschatz rund um Frauengesundheit, Ernährung und Longevity. Mehr erfahren.
Monatsabo
Zugang zum gesamten MORE Wissenschatz
für 7,90 Euro im Monat
monatlich kündbar
Jahresabo
Zugang zum gesamten MORE Wissenschatz
12 Monate für 79 Euro – (statt 94,80 Euro)
Bereits Abonnentin? Dann schnell einloggen.

2 Antworten
Ich möchte kurz meine Erfahrung mit der Kombination der Aminosäuren L-Arginin, L-Citrullin und dem Wirkstoff Pycnogenol aus Kiefernrindenextrakt mit Euch teilen. Bei mir hat das sehr gut funktioniert. Als überraschender Nebeneffekt fühle ich mich insgesamt deutlich fitter und leistungsfähiger. Ich nehme die einzelnen Inhaltsstoffe L-Arginin, L-Citrullin und Pycnogenol in Kapselform. Zuvor hatte ich eine Zeit lang sogar darüber nachgedacht, mir Testosteron verschreiben zu lassen. Davon bin ich inzwischen wieder vollständig abgekommen.
Die Wirkstoffe gelten nach meinen Recherchen als gut verträglich. Kapseln sind bei empfindlichem Magen oft besser geeignet als gepresste Tabletten.
Vorsicht ist allerdings geboten, wenn man zu Lippenherpes neigt, da dieser getriggert werden kann. Ich habe zu Beginn ein paar Mal ein leichtes Kribbeln gespürt, das jedoch ohne Ausbruch wieder verschwunden ist.
Offenbar bin ich eine sehr gute NO-Responderin. Die Wirkung scheint nicht bei jedem bzw. jeder gleich stark zu sein, L-Arginin ist jedoch ein anerkanntes Mittel zur möglichen Leistungssteigerung in der Sportmedizin.
Toll. Danke, Ariane.