BODY RESET KURS: HIER INFORMIEREN

ES LIEGT NICHT AN DIR!

linedrawing.jpg

JA

Wie geht es dir in diesem Moment?

gemischt

Was gibt dir Energie?

Freundinnen

Was kostet dich Kraft?

Alltag mit Familie und Arbeit

Dein Leben in fünf Erlegbnissen:

Umzüge, Suche, Liebe auf den 1. Blick, Kinderkriegen, Wechselmodus

Was ist deine Haltung zum Älterwerden?

Das Leben fängt jetzt erst richtig an! Ich habe das Steuer in der Hand!

Was hat sich für dich körperlich und psychisch verändert?

Das Schweizer Uhrwerk der Hormone ist durcheinander geraten. Es hat lange gedauert bis ich meine Symptome (Migräne, Stimmungsschwankungen, starke Gewichtszunahme, Brainfog…) zuordnen konnte. Ich bin froh, dass es Platformem wie nobodytoldme gibt…denn nur Information lässt uns Frauen die Möglichkeit, uns selbst ernst zu nehmen, uns zu entscheiden und zu handeln.

Wie gehst du mit den Veränderungen um, sofern da welche sind bzw. waren?

Ich versuche, mich zu informieren und meinen Lebensstil anzupassen, was nicht immer einfach ist. Ich versuche, milder mit mir zu sein.

Wie ist der Austausch mit deiner Ärztin, oder deiner Heilpraktikerin oder deiner Freundin oder deinem Partner/deiner Partnerin zum Thema Älterwerden?

Ich finde Ärzt*innen leider nicht immer gut informiert. Mit meinen Freundinnen im selben Alter oder älter tausche ich mich gut aus. Etwas jüngere Freundinnen und Bekannte sind oder waren oft überrascht, wenn ich mit Anfang bzw. Mitte 40 über Wechseljahre gesprochen habe. Ich habe gemerkt, dass es noch sehr viele Mythen und falsche Vorstellungen und Informationen gibt.

Welche Frau ist ein Vorbild für dich und warum??

Doris Dörrie … Weil sie eine kreative humorvolle und scharfsinnige Frau ist, die sich mit dem Frausein in unserer Gesellschaft auseinandersetzt und Aminata Touré …weil sie eine starke kluge kreative und feinfühlige Frau ist, die sich mit Energie, Herz und Leidenschaft für eine diverse gleichberechtigte Gesellschaft einsetzt.

Was würdest du deinem 10 Jahre jüngeren Ich mit auf den Weg geben?

Es liegt nicht an dir!

Wo siehst du dich in 5 Jahren von jetzt an? Wo bist du dann, wie geht es dir dann, was machst du dann?

Fühlst du dich frei?

Nein

Was löst das Wort “Wechseljahre” in dir aus?

Die Chance, mich Neu aufzustellen.

Welcher Aspekt der Wechseljahre gefällt dir?

Sich von Altem zu lösen. Sich nicht mehr von anderen Meinungen abhängig machen. Mein Testosteron ist weiblich und weiß was sie will ;).

Welche Frage hat dir gefehlt?

 

Alter

47

Alter

1974

 

 

Wann halten wir mal inne und stellen uns die großen und die kleinen Fragen des Lebens? Mit wem tauschen wir uns darüber aus? Wem könnte es gerade genauso gehen wie mir – ob gut oder weniger gut oder apokalyptischer Reiter-mäßig? Was habe ich zu verlieren, wenn ich mich öffne? Und wie viel davon? Was kann ich gewinnen? – Dieser Fragebogen ist dazu gedacht, Eindrücke von Frauen zu sammeln. Damit wir voneinander lernen, miteinander lachen und fühlen können. Machst du mit?

Jetzt Loslegen
Hallo, schön dich hier zu sehen!
Wie können wir dir helfen?